Fußballabenteuer an der Costa Brava: Die spannende Reise unserer U17-Junioren

29. 03. 2024

Liebe Leser*innen,

am Freitagabend, den 22.03.2024 war es soweit, wir machten uns mit unserer B-Jugend auf den Weg nach Spanien. Wir fuhren am 22.03.2024 über Nacht mit dem Bus (ca. 16 Stunden) hinunter an die Costa Brava. Trotz der langen Hinfahrt war die Motivation der Jungs bei der Ankunft noch hoch. Sie freuten sich auf schöne Tage in Spanien. 😎🌞

Vor Ort nahmen wir an einem internationalen Fußballturnier mit Mannschaften aus Spanien und Deutschland teil. Das Turnier begann am Sonntag, den 24.03.2024 mit einer großen Eröffnungsfeier im Stadion von Blanes. Alle 93 Mannschaften aus allen Altersklassen waren vertreten, so dass das Turnier mit guten Spielen beginnen konnte. Die Spielzeit der einzelnen Spiele unserer U17 betrug 2x 20min.

Wir begannen das Turnier um 15:30 Uhr gegen die JSG Trier-Land. Danach spielten wir um 17 Uhr gegen die SG Kaarst.

Zum Schluss fuhren wir zurück ins Hotel, wo wir den Tag Revue passieren ließen.

Am Montag, den 25.03.2024 standen die nächsten Spiele auf dem Programm. Zuerst spielten wir um 9:30 Uhr gegen DJK SV Mauritz. Danach spielten wir um 12:00 Uhr gegen die JSG Neitersen. Zum Abschluss spielten wir um 14:30 Uhr gegen den SC Bendorf Sayn.

Der Tag endete am späten Nachmittag mit einem gemeinsamen Stadtbummel durch Calella.

Dienstag, der 26.03.2024 war ein freier Turniertag. Diesen nutzten wir für einen gemeinsamen Ausflug. Am Vormittag fuhren wir gemeinsam an den Strand und durch die Stadt. Um 15 Uhr spielten wir Fußballgolf in Santa Susanna.

Am Mittwoch, den 27.03.2024 hatten wir einen weiteren Ausflug geplant. Wir fuhren in die Stadt Barcelona. Dort haben wir folgende Besichtigungen gemacht:

• Stadtrundfahrt

• Stadion Camp Nou

• Aussichtspunkt Barcelona

• Olympiastadion

• Rambla

Gegen 17 Uhr wurde die Rückfahrt zum Hotel angetreten. Dort wurde zu Abend gegessen und um 19:45 Uhr ging es zum U19 Finale ins Stadion Blanes. Das Finale wurde von Cosecha Mundial vs. SC Idar-Oberstein bestritten. Zum Abschluss des Tages wurde die Teamtour in der Hotellobby beendet. 😎

Am Donnerstag, den 28.03.2024 traten wir gegen 9:20 Uhr die Heimreise in Richtung Deutschland an. 🇩🇪🇪🇦

Fazit
Wir hatten alle sehr viel Spaß und die Teambuildingmaßnahme war ein voller Erfolg. ⚽️👍
Auch im nächsten Jahr wird die JSG wieder versuchen eine Tour mit "Komm mit" auf die Beine zu stellen.

In diesem Sinne wünschen wir allen Mannschaften der JSG, sowie den Seniorenmannschaften viel Glück und Erfolg für die restliche Saison 🏆.

Eure U17-Junioren + Trainerteam

Bild zur Meldung: Fußballabenteuer an der Costa Brava: Die spannende Reise unserer U17-Junioren

2024 JSG U17 Spanientour (29. 03. 2024)