C Jugend Spielbericht Erste Pokalrunde bei der JSG Kommern/Firmenich/Satzvey

24. 08. 2023

In der ersten Pokalrunde wartete auf unsere Mannschaft ein starker Gegner.
In Firmenich entwickelte sich schnell ein intensives Spiel indem die Gastgeber den besseren Start erwischten und bereits früh den 1:0 Führungstreffer erzielten. Nach einem schönen Steilpass ließ der Stürmer der Gastgeber unserem Keeper Marius Sebastian keine Chance.
Der frühe Rückstand konnte allerdings schnell von unserer Mannschaft abgeschüttelt werden.
In der Folge konnten wir uns einige Chancen erspielen kamen jedoch vor der Pause nicht zum Torerfolg. Luis Rud traf nach wunderbarem Dribbling im Mittelfeld aus 25 Metern leider nur das Lattenkreuz.
So ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Kabine.
Die zweite Hälfte begann für uns sehr unglücklich. Max Böhm verlängerte nach einer Minute eine Flanke der Gastgeber per Grätsche unhaltbar ins eigene Tor zum 2:0.
Die Köpfe gingen allerdings nicht nach unten und nach wenigen Minuten konnte eine passende Antwort auf den unglücklichen Start der Hälfte gefunden werden.
Der etatmäßige Innenverteidiger Leonard Bück rückte in Hälfte 2 in den Sturm vor. Mit seiner Schnelligkeit sollte er für Unruhe in der Abwehrreihe der Hausherren sorgen. 5 Minuten nach dem 2:0 wurde Bück dann im Strafraum gelegt. Der sehr souveräne Schiedsrichter Dennis Olschewski zeigte auf den Punkt. Luis Rud schnappte sich die Kugel und verwandelte trocken im rechten Eck. Nur noch 1:2 aus unserer Sicht. Der Druck auf die Gastgeber erhöhte sich jetzt. Nur wenige Minuten später konnten wir wieder jubeln. Bück war der Abwehr entwischt, umkurvte den herausstürmenden Torwart und verwandelte mit dem linken Fuß ins leere Tor. 2:2!
Es entwickelte sich ein offenes Spiel mit leichten Feldvorteilen für uns. Die beste Chance hatte erneut Bück kurz vor Ende der regulären Spielzeit. Nachdem er erneut schneller als alle Verteidiger war setzte er seinen Abschluss zu hoch an.
Es ging also in die Verlängerung.
Die plätscherte so ein bisschen vor sich hin da beide Teams bei den hohen Temperaturen merklich auf dem Zahnfleisch gingen. In der Verlängerung hatte Ole Schmitz die beste Chance. Sein Schuss ging allerdings knapp drüber.
Nach 90 Minuten stand es 2:2 und das Elfmeterschießen musste entscheiden wer in die nächste Runde einzieht.
Luis Rud schoss den ersten Elfmeter. Selbe Ecke- Selbes Ergebnis. 1:0 für uns.
Die Gastgeber verwandelten auch sicher. 1:1.
Unser nächster Elfmeter wurde vom Keeper der Gastgeber pariert.
Marius tat es ihm aber gleich und hielt den nächsten Elfmeter der Hausherren.
Nach Treffern von Moritz Klein und Ben Andreßen sowie zwei Spielern von Kommern stand es dann 3:3.
Julian Kirwel trat an und verwandelte in die Mitte.
Für das letzte Highlight der Partie sorgte dann wiederum Marius. Er parierte den letzten Elfmeter überragend rechts unten im Eck und wir konnten nach einem spannenden und dennoch immer sehr fairem Spiel den Einzug in die nächste Runde bejubeln.
Hier treffen wir am Mittwoch den 06.09. auswärts auf den VfR Flamersheim.
Bereits am Freitag den 25.08. geht es in der Saison mit einem Heimspiel gegen die JSG SG92-Oleftal-Nierfeld weiter.

Mannschaft:
Marius Sebastian- Moritz Klein- Leonard Bück- Max Böhm- Leon Linden- Tim Weingartz- Julian Kirwel- Ole Schmitz- Luis Rud- Ben Andreßen- Darren Kirchner- Adam Al Zamel- Jonas Goertz