Saison 2020/2021 ohne Wertung beendet

22. 04. 2021

Der Fußballverband Mitterhein (FVM) hat am 19.04.2021 beschlossen, die laufende Saison im Junioren- und Seniorenbereich komplett zu annullieren, d.h. es gibt keine Meister, Auf- und Absteiger.

Diese Entscheidung war unumgänglich, da die für eine sportliche Wertung erforderliche Anzahl von 50 Prozent der Spiele vor dem Hintergrund des unverändert hohen Infektionsgeschehens nicht mehr erreicht werden kann.

Es ist natürlich traurig, dass auch in diesem Jahr die Saison wieder abgebrochen werden musste, andererseits hätte es für unsere beiden Seniorenmannschaften einen erheblichen Wettbewerbsnachteil bedeutet, wenn man nur die Vorrunde ausgespielt hätte.

Durch den Bau des Kunstrasenplatzes in Ripsdorf musste im Herbst 2020 nämlich komplett auf das Heimrecht verzichtet werden, sodass alle bisherigen Saisonspiele auf fremdem Terrain ausgetragen wurden.

Der FC DoRi bedankt sich herzlich bei allen Spielern, Fans,

Vereinsmitgliedern und Sponsoren, dass sie auch in diesen schwierigen Zeiten dem Verein die Treue gehalten haben.

Lasst uns gemeinsam noch ein wenig durchhalten!

Wir sind zuversichtlich, dass in der nächsten Saison wieder regelmäßig Fußball gespielt wird und freuen uns jetzt schon darauf.

Vor allem aber würden wir Euch alle dann gerne auf der neuen Sportanlage in Ripsdorf wiedersehen.

Bis dahin alles Gute und bleibt gesund!