FC DoRi spielt Remis in Wißkirchen

07. 10. 2020

Am Sonntag, den 20.09.2020 reiste die 1. Mannschaft zur 5. Auswärtspartie in Folge nach Wisskirchen.

Sven Linden, Alex Kirwel und Christopher Spies standen Trainer Alex Huth nicht zur Verfügung.

Nach dem Spiel bei der SpVg Ländchen/Sieberath, bei dem man trotz deutlicher Niederlage eine gute Leistung zeigte, wollte man Wisskirchen den ersten Sieg einfahren.

Um 15 Uhr begann die Partie unter Leitung von Schiedsrichter Rainer Koll.

Die Partie startete furios und so konnten beide Teams nach 5 Minuten bereits je eine Großchance verzeichnen.

In der 11. min startete Simon Reetz den nächsten Versuch über die rechte Seite, im Strafraum war jedoch kein Abnehmer, der das Leder im Wißkirchener Tor unterbringt.

Anschließend beruhigte sich Partie etwas, der FC DoRi mit leichtem Übergewicht im Mittelfeld.

In der 30. min war es dann Simon Reetz, der den FC DoRi mit dem Führungstreffer belohnte.

Die Wißkirchener Defensive kann DoRi´s Angreifer nicht halten und Simon versenkt die Kugel im Kasten von Keeper Hardtke.

Bis zur Halbzeit hatte der FC DoRi Spiel und Gegner im Griff und man ging mit einer verdienten Führung in die Pause.

In der Pause stellten die Gastgeber um und zeigten in der 2. Hälfte ein völlig anderes Gesicht.

Von Beginn an übernahm das Team von Trainer Höller das Kommando auf dem Platz und hatte in der 49. und 50. min jeweils den Ausgleichstreffer auf dem Fuß. Moritz Starke und Niclas Biesen konnten in letzter Sekunde die Einschläge für den FC DoRi verhindern.

Mitten in die Drangphase des Heimteams erzielte der FC DoRi den vermeintlichen Treffer zum 2:0. Simon Reetz hatte das Leder in der 60. min im Kasten untergebracht, Schiedsrichter Koll erkannte nach Zuruf auf Abseits. Leider erneut eine klare Fehlentscheidung, die zu einem Nachteil für den FC DoRi führte.

In der letzten halben Stunde bestimmte das Heimteam dann gänzlich die Partie und setzte

FC DoRi mächtig unter Druck. Keeper Moritz Starke war es zu verdanken, dass der Ausgleichstreffer lange auf sich warten ließ. Mit mehreren starken Paraden brachte er die Wißkirchener Offensivabteilung zur Verzweiflung.

In der 85. min war Moritz dann jedoch machtlos. Christopher Simmler erzielte mit einem Flachschuss aus 20 m den hochverdienten Ausgleichstreffer für die Gastgeber.

Im Gegenzug dann nochmal die Chance auf den erneuten Führungstreffer für den FC DoRi, der Abschluss von Alex Huth wird jedoch auf der Linie geklärt.

Wißkirchen hält bis zum Schluss den Druck hoch, kann den Ball aber nicht im DoRi-Kasten unterbringen.

Nach 94 intensiven Minuten beendete Schiedsrichter Koll die Partie mit einem leistungsgerechten Unentschieden, da jedes Team eine Halbzeit dominiert hatte.

Leider konnte man aus Wißkirchen nur einen Punkt entführen. Die Mannschaft konnte die ansprechende Leistung aus der 1. Hälfte nach der Pause nicht erneut abrufen. In Halbzeit 2 konnte man sich bei Keeper Moritz Starke und der Glücksgöttin Fortuna bedanken, dass man zumindest den einen Punkt mitnehmen konnte.

Aufgrund des Verzuges beim Sportplatzbau in Ripsdorf muss der FC DoRi die nächsten beiden Partien auch auswärts bestreiten. Leider warten hier keine leichten Aufgaben auf die Mannschaft. Am Samstag, den 10.10.20 um 19.30 Uhr trifft der FC DoRi auf den Spitzenreiter aus Bessenich. Das Spiel unter der Leitung von Schiedsrichter Erich Poth findet in Zülpich statt. Am 18.10.20 um 15 Uhr tritt das Team beim SSV Lommersum an.

Starke – S. Hoffmann – Hansen – Biesen - Bremm (60. Sigel) – Hammes – Huth – Agnes – Reetz – Hoffmann – Leyendecker (88. Bales)

Die Zweitvertretung des FC DoRi war beim SC Roitzheim IV zu Gast und unterlag dort chancenlos mit 0:5.

Bresgen – Cremer – Koerfer – Thiesen – Caspers - Daniels – Klinkhammer – Schmitz – Keul – Reetz – Crump – Sauer - Huth