FC DoRi erkämpft Punkt in Flamersheim

22. 09. 2020

Am Sonntag, den 20.09.2020 reiste die 1. Mannschaft nach Kirchheim zur SG Flamersheim/Kirchen zur dritten Auswärtspartie in Folge.

Niclas Biesen und Christopher Spies fehlten verletzungsbedingt, Leon Hammes nach überstandener Verletzung mit Trainingsrückstand auf der Bank.

Nach der bitteren Niederlage in Stotzheim war Wiedergutmachung angesagt. Da es fußballerisch derzeit beim FC DoRi nicht richtig läuft, wollte man sich durch mannschaftliche Geschlossenheit auszeichnen und den ersten Saisonsieg einfahren.

Pünktlich um 15 Uhr begann die Partie unter Leitung von Schiedsrichter Holger Thernes.

Der FC DoRi kam gut in die Partie und ging durch David Agnes in der 8. min bereits in Führung. Sein Schuss aus 18 m wird abgefälscht und geht zum 1:0 ins Tor von Keeper Gorgels.

Unerklärlicherweise schaltete die Mannschaft jetzt wieder einen Gang zurück und überließ dem Aufsteiger mehr Platz.

Das Team von Trainer Ralf Drexler wusste diesen Raum zu nutzen und glich in der 15. min durch Timo Jäntgen aus. Wieder führte ein Stellungsfehler der Defensive dazu, dass der Gegner relativ ungestört zum Torerfolg kam. Jäntgen wird mit einem langen Ball aus der eigenen Hälfte auf die Reise geschickt und lässt Moritz Starke mit einem satten Schuss aus
22 m keine Chance.

Die Gastgeber hatten nun das Spiel angenommen kamen zu einigen gefährlichen Szenen in Strafraumnähe. Der FC DoRi plötzlich wieder völlig verunsichert.

In der 28. min erhöhten die Gastgeber dann auf 2:1. Ramm lässt auf der linken Außenbahn seinen Gegenspieler stehen und bringt den Ball vor das DoRi-Gehäuse, wo Jan Plützer das Leder nur noch über die Linie drücken muss. Wieder sah die Defensivabteilung des Gästeteams nicht gut aus.

Fünf Minuten später konnte sich das Team bei Keeper Moritz Starke bedanken, dass nicht ein weiterer Gegentreffer fiel. Bei einem Abschluss aus kurzer Distanz ist der DoRi-Keeper zur Stelle und verhindert einen höheren Rückstand zur Halbzeitpause.

In der Halbzeitpause blieb festzustellen, dass der DoRi nach gutem Beginn wieder extrem nachgelassen hatte und von Glück reden konnte, dass die Gastgeber nur mit einem Treffer Vorsprung in die Pause gingen. Unzufrieden mit der eigenen Spielweise merkte man dem Team an, dass es in der zweiten Hälfte anders auftreten wollte.

Es dauert jedoch 20 Minuten, bis man Spiel und Gegner wieder im Griff hatte. In der 65. min setzte sich Spielertrainer Alex Huth stark durch, scheiterte jedoch aus spitzem Winkel.

In der 78. min trifft Björn mit seinem Abschluss aus 25 m nur die Latte, drei Minuten später ist es Simon Reetz, der aus aussichtsreicher Position verzieht.

Im Gegenzug ist es dann wiederum Moritz Starke, der seine Farben mit mehreren starken Paraden im Spiel hält. Es sollte die einzige gute Gelegenheit der Gastgeber in Hälfte zwei bleiben.

In der 83. min ist es dann Björn Hoffmann, der das Leder zum umjubelten Ausgleich im
SG-Tor unterbrachte. Sein Schuss aus 20 m wird wiederum leicht abgefälscht und findet den Weg zum 2:2 ins Tor der Gastgeber.

Den Schlusspunkt in einer spannenden Partie setzte dann der FC DoRi. In der 90. min setzte sich DoRi´s Sascha Hansen über außen durch und findet in der Mitte Simon Reetz, der jedoch aus 7 m das Leder nicht im Kasten unterbringt.

Nach 95 Minuten beendete Schiedsrichter Thernes die hektische Partie mit einem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden.

Im Gegensatz zum Auftritt in Stotzheim war eine Leistungssteigerung zu erkennen. Zumindest in der 2. Halbzeit lieferte die Mannschaft eine gute Partie ab, vor allem stemmte man sich gegen die drohende Niederlage.

Zu bemängeln bleibt allerdings erneut das Auftreten einiger Akteure. Ewige und sinnlose Diskussionen mit Gegenspielern, Zuschauern und dem Schiedsrichter führen zu Nichts und verunsichern das eigene Team. Dieses Verhalten sollte man unterlassen und sich auf das reine Fußballspielen konzentrieren. Dann kommt auch der Erfolg zurück.

Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich dem FC DoRi am 27.09.2020 um 15.00 Uhr bei der SpVg Ländchen-Sieberath.

Aufstellung:

Starke – Sigel – Kirwel – S. Hoffmann – Hansen – Bremm (51. Hansen) – Leyendecker – Huth – Agnes (79. Hammes) – Reetz – Hoffmann – Linden

2. Mannschaft

Die Zweitvertretung des FC DoRi war beim SV Nierfeld II zu Gast und unterlag dort mit 2:4.

Torschütze: Volker Daniels (2)

Bresgen – Cremer – Koerfer – Thiesen – Schneider – Jehnen – Scholl – Caspers – Kremer – Daniels – Klinkhammer – Schmitz – Keul – Reetz – Crump – Sauer